Sonntag, 16. Oktober 2011

Für oder mit ihm?

Ist es persönlicher für oder mit jemanden zu gehen? Ich habe einen persönlichen Gott gehe ich für oder mit ihm? Wenn ich mit ihm gehe, gehe ich auch für ihn, aber wenn ich nur für ihn gehe, könnte ich auch für jeden anderen gehen...das macht doch meinen Gott so besonders, er will mitgehen.
Arbeite ich oder pflege ich eine Beziehung? Ist Gott für mich eine Beschäftigung und ein Auftragsgeber oder ein Freund, mein Vater? Vielleicht erkennet die Welt deswegen kein Unterschied zwischen den Religionen, wenn wir Gott so behandeln als wäre er einfach nur ein Buch mit Regeln und einem Auftrag. Man kann so Leben, aber man verpasst Gott dabei und alles wird vergeblich und mühsam sein.


Psalm 127
1 Ein Lied für die Pilgerfahrt nach Jerusalem. Ein Psalm Salomos. Wenn der Herr nicht das Haus baut, ist die Arbeit der Bauleute vergeblich. Wenn der Herr die Stadt nicht beschützt, ist es vergeblich, sie mit Wachen zu umgeben.
2 Es ist vergeblich, vom frühen Morgen bis in die späte Nacht hart zu arbeiten, immer in Sorge, ob ihr genug zu essen habt, denn denen, die Gott lieben, gibt er es im Schlaf. 
Wenn ich mich in jemanden verliebe dann will ich nicht einfach nur Fachlich mit ihm reden. Ich will ihn kennenlernen. Habe ich diese Liebe noch für Gott? 

Das erste Lebensmotto das ich jemals hatte war "Ich möchte nicht Leben um einfach nur meine Miete zu zahlen!" Ich wollte niemals so werden, wie die Erwachsenen auf der Straße die hetzten und in ihr Telefon brüllen und unter Sorgen und Stress verloren gingen. 
 Mein Lebensmotto hat sich sicher verändert, aber ich möchte immer noch keiner von ihnen sein und mich dem Gesellschafts-Trend anpassen und das muss ich ,Gott sei dank, auch nicht! 
Denn Gott hat auch sehr viel mehr, als das mit mir vor, er will mich kennenlernen und mit mir los gehen und erleben.
Und dafür bin ich dankbar, das ich träumen darf und keine Angst haben brauche vor der Zukuft auch wenn ich keine Ahnung habe, denn ich gehe ja nicht einfach für Gott irgentwo hin, er geht mit mir überall hin und wird mich nicht feuern, wenn es schief läuft, es ist ja nicht einfach mein Chef, sondern mein Vater. Ein bekannter Vater mit Kontakten, wie kann ich da nicht anfangen zu träumen....<3



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen