Samstag, 17. September 2011

Wunder durch mich ?

Johannes 14,12: "Ich sage euch die Wahrheit : Wer an mich glaubt ,wird die gleichen Taten vollbringen- Ja sogar noch größere; denn ich gehe zum Vater."


Ich habe nicht verstanden warum wir Menschen größere Taten vollbringen könnten ,er ist doch Gott!
Es geschehen Wunder ganz klar ,aber nicht wie bei Jesus. Nicht in diesem Ausmaß.

  • Shane Claiborne schreibt ein tollen Satz in seinen Buch" Ich muss verrückt sien so zu Leben", von den an ich verstehen began :
Doch entdeckte ich allmählich die "größeren Taten ".Damit waren nicht bloß Wunder gemeint gewesen. Ich verstand, dass die Wunder weniger Ausdruck der Macht Jesu sind als vielmehr Ausdruck seiner Liebe. ....
Von dauerhafter Bedeutung waren indes nicht die Wunder selbst ,sondern die Liebe Jesu.
Jesus erweckte Larzarus von den Toten und ein paar Jahre später starb Lazarus erneut. Jesus heilte die Kranken, doch irgentwann fingen sie sich dann andere Krankheiten ein. Er speiste Zigtausende,aber am nächsten Tag hatten sie doch wieder Hunger.
Doch was bleibt ist die Erinnerung an seine Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen